Korrigierende Seelsorge - im Hinblick auf unser Heil
Korrigierende Seelsorge - im Hinblick auf unser Heil

Entnommen aus “Ministry”, der Predigerzeitschrift der STA Stellt euch einmal eine Gruppe von Menschen beim Picknick vor, die …

Was sagt die Bibel zur Reinkarnation?
Was sagt die Bibel zur Reinkarnation?

Der Gedanke der Reinkarnation begeistert so manchen Menschen. Eine Frau sagte mir einmal nach einer Predigt bei einem Wochenendseminar, dass …

Die allgegenwärtige Versuchung
Die allgegenwärtige Versuchung

Sexuelle Reinheit als Geschenk Gottes Man versucht ihr zu entkommen, doch sie ist fast allgegenwärtig. Überall trifft man sie bewusst oder …

Von geistiger Eigenverantwortung
Von geistiger Eigenverantwortung

In Jesus‘ Endzeitrede aus Mt.24 heißt es in Vers14: „Und dieses Evangelium vom Reich wird in der ganzen Welt verkündigt werden, zum Zeugnis …

Christliche Vollkommenheit in Ellen G. Whites Schriften
Christliche Vollkommenheit in Ellen G. Whites Schriften

Mein Interesse am Thema Vollkommenheit und mein darauffolgendes Studium in den Schriften des Geistes der Weissagung erwachten, als ein …

Missionseinsatz in Wittenberg zum Reformationsjubiläum 2017
Missionseinsatz in Wittenberg zum Reformationsjubiläum 2017

Spannende Begegnungen mit Besuchern Von Annemarie Mayer (Adventgemeinde München-Sendling) Die Gott treuen Menschen waren schon immer …

Drei Grundsätze für erfolgreiche Mitarbeiter Gottes
Drei Grundsätze für erfolgreiche Mitarbeiter Gottes

David Gates, Gospel Ministry International Ich stand am Pult und war gerade mitten in meiner Predigt, als jemand durch die Kapellentür …

Das One Project – gegenwärtige Wahrheit oder Emerging Church-Philosophie?
Das One Project – gegenwärtige Wahrheit oder Emerging Church-Philosophie?

März 2014, advindicate.com, Janet Lundeen Neumann Überraschung an einem Sonntagmorgen Ich hatte nicht vorgehabt, die One …

Widersprüche in Ellen Whites Schriften? – Teil 3: „Erlösung“
Widersprüche in Ellen Whites Schriften? – Teil 3: „Erlösung“

Juni 2016, advindicate.com, Kevin Paulson In unserem dritten Teil der Artikelserie über angebliche Widersprüche im Schrifttum Ellen Whites …

Widersprüche in Ellen Whites Schriften? – Teil 2: "Die geschlossene Tür“
Widersprüche in Ellen Whites Schriften? – Teil 2: "Die geschlossene Tür“

Mai 2016, advindicate.com, Kevin Paulson Im ersten Teil dieser Serie haben wir einige grundlegende Fragen zur biblischen Lehre der …

Widersprüche in Ellen Whites Schriften? – Teil 1: "Eine moderne Legende"
Widersprüche in Ellen Whites Schriften? – Teil 1: "Eine moderne Legende"

April 2016, advindicate.com, Kevin Paulson Dies ist der erste Teil einer Artikelserie über vermeintliche Widersprüche im Schrifttum von …

Der Mondsabbat – neues Licht?
Der Mondsabbat – neues Licht?

Hier und dort taucht im Internet jemand auf der darauf hinweist, dass wir als Adventisten zwar den Sabbat halten, aber nicht am richtigen …