Der Mondsabbat – neues Licht?
Der Mondsabbat – neues Licht?

Hier und dort taucht im Internet jemand auf der darauf hinweist, dass wir als Adventisten zwar den Sabbat halten, aber nicht am richtigen …

Welche Bibel soll ich lesen?
Welche Bibel soll ich lesen?

Während der Grundtext im Alten Testament sehr einheitlich bezeugt ist und kaum Fragen offenlässt, wird die Frage nach dem korrekten …

Esslinger Erklärung zum ewigen Evangelium
Esslinger Erklärung zum ewigen Evangelium

Die Esslinger Erklärung zum ewigen Evangelium wurde am 6. Juni 2015 auf dem J.O.S.U.A. BW – Camp Meeting 2015 gemeinsam von den …

Die Freiheit, vergeben zu können
Die Freiheit, vergeben zu können

“Streitet nicht miteinander, und seid bereit, einander zu vergeben, selbst wenn ihr glaubt, im Recht zu sein. Denn auch Christus hat …

Wie in den Tagen Sodoms
Wie in den Tagen Sodoms

Die Stadt Sodom befand sich in dem berühmten Senkungsgraben, der durch Palästina verläuft – der größten Verwerfung auf der Oberfläche …

Liebet eure Feinde und betet für sie
Liebet eure Feinde und betet für sie

Ich bin in einem wunderbaren, christlichen Zuhause in der irakischen Stadt Ninive aufgewachsen (das heutige Mossul), zusammen mit zwei …

Die 10 Gebote: Original und Fälschung
Die 10 Gebote: Original und Fälschung

Ursprung und Bedeutung des ältesten Verhaltenskodexes der Welt Es gibt „Die 10 Gebote der Hundeerziehung“, „Die 10 Gebote der Wirtschaft“, …

Der Aussteiger - Karriere zwischen Himmel und Höhle
Der Aussteiger - Karriere zwischen Himmel und Höhle

Kann ein Dreizehnjähriger so verzweifelt sein, dass er sich das Leben nehmen will? Doug war es. Er stand auf dem Dach eines Hochhauses und …

Die charismatische Bewegung
Die charismatische Bewegung

Auferstehung des Urchristentums oder Spiel mit fremdem Feuer? Musik durchflutet die Halle. Einige der Anwesenden – besonders die kirchlichen …

Die 50-Dollar-Story
Die 50-Dollar-Story

Nachdem meine Frau, unsere drei kleinen Mädchen und ich einige schöne Jahre in Kalifornien verlebt hatten, wurden wir ins Missionsfeld …

In Trauer getröstet
In Trauer getröstet

Die richtige Lehre, überzeugende Beweistexte, inspirierende Predigten über die Zuversicht der Auferstehung – wir kannten alles! Ich hatte …

Gottes Waffenrüstung
Gottes Waffenrüstung

Eine erstaunliche Tatsache: Man schätzt, dass zwischen 3600 v. Chr. und heute fast 15.000 Kriege geführt worden sind. In dieser Zeit gab es …